Ihr Nutzen

In allen Organisationen spielen Kompetenzen eine zunehmende Rolle. Immer weniger ist der exzellente „Fachidiot“ gefragt. Die Beherrschung der fachlichen und methodischen Voraussetzungen der eigenen Arbeit nimmt in der Bedeutung dabei nicht ab. Je schneller die Entwicklung, desto mehr müssen die Führungskräfte dafür sorgen, dass sich alle zügig darauf einstellen, schnell ihren Platz finden und dann gut abgestimmt und verlässlich handeln.

•  Erst wirkliche Einsatzbereitschaft, schöpferische Fähigkeit und ausgeprägte Zuverlässigkeit
   – also personale Kompetenzen

•  Erst Entscheidungsfähigkeit, Mobilität und Initiative
   – also aktivitätsbezogene Kompetenzen

•  Erst Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Pflichtgefühl
   – also sozial-kommunikative Kompetenzen

befähigen Mitarbeiter und Führungskräfte dazu, Leistungen zu erbringen und Produkte zu schaffen, die sich in echte, überdauernde Wettbewerbsvorteile ummünzen lassen.

Mitarbeiterkompetenzen sichern

Wissen und Kreativität Ihrer Mitarbeiter lassen sich nicht anweisen. Professionelle Kommunikation wird zum Erfolgsfaktor.

Durch meine Beratung finden Sie zu Zielklarheit und Innovationsfähigkeit und sichern damit das Überleben des Unternehmens.